Allgemein,

Möchtest du Segelflieger für ein Wochenende sein?

Segelfliegen – der Traum vom lautlosen und ursprünglichen Fliegen. Hast du schon einmal überlegt, selbst ein Segelflugzeug zu steuern? Die Sonnenenergie nutzen, das Wetter beobachten, die Umgebung rund um Hofgeismar aus der Luft sehen?

Vom 20.- 22.04.2018 veranstaltet der LSV Hofgeismar einen Schnupperkurs im Segelfliegen. Am Freitag Nachmittag wird von 16.30-20.30 Uhr im Generationenbahnhof Hümme alles Wissenswerte rund um das Segelflugzeug und die Sicherheit im Flugbetrieb besprochen. Ein Segelflugsimulator mit richtigem Cockpit, Steuerknüppel und Pedalen wird intensiv zum ersten Training genutzt.

Am Samstag und Sonntag nimmst du aktiv am Flugbetrieb teil und startest zu mehreren Trainingsflügen im doppelsitzigen Ausbildungsflugzeug mit einem erfahrenen Fluglehrer. Alle erworbenen Kenntnisse können unmittelbar umgesetzt werden!

Teilnahmevoraussetzungen:
Mindestalter 14 Jahre und gute körperliche Gesundheit.
Bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Kosten: 150,00 € inklusive Schnupperkursfibel (wird vorab versandt), Theorieschulung, Simulatortraining und Starts im doppelsitzigen Segelflugzeug.

Benötigst du weitere Informationen? Hier hilft dir Ulrike Teichmann unter info@segelflug-hofgeismar.de

Möchtest du dich direkt anmelden? Dann fülle das Formular aus und du erhälst weitere Informationen per Mail.

Anmeldeformular Schnupperkurs (20.04.-22.04.2018)

Mit * Markierte Felder sind Pflichtfelder.

Ich bin mindestens 14 Jahre und in Besitz einer guten körperlichen und geistigen Gesundheit